Aether Gazette

Die Macher

Die realen Personen hinter der Aether Gazette und den Figuren

Andy Suess

Die Aether Gazette Schlagzeilen, Heftromane und alles, was damit zu tun hat, wird von nur einer einzigen Person hergestellt: Andy Suess ist Autor, Sprecher und Hörspielregisseur, lebt in Berlin und ist Leiter der Live-Hörspielgruppe DreamTeamer Hörspieler.

Er begann seine Bühnenkarriere 2011 in einer Improtheatergruppe. 2012 führte er sein erstes Live-Hörspiel »Das Haus – Geschehnisse in Watertown“ auf. Ein Jahr später gründete er mit dem Hauptcast des Hörspiels die Gruppe DreamTeamer Hörspieler. Mittlerweile gibt es über 30 Hörspiele aus seiner Feder, mehrere Bücher und die Heftromane.

Der Macher selbst ist neben seiner Tätigkeit als Autor auch für den Bereich Hörspiel in der Christian Rode Sprecherschule tätig.

Die Sprecher

Die Figuren der Aether Gazette Heftromane werden auch live auf der Bühne zum Leben erweckt. Wer welche Figur spricht, erfahren Sie hier:

Der grimme Schnitter

Gelangweilt von seiner Arbeit als Gevatter Tod versuchte er sich in mehreren neuen Berufen, doch seine Karrieren als Eisverkäufer, Tropenführer und Fleischereifachverkäufer waren schnell beendet. So holte er sich beim Eisverkauf Frostbeulen, wurde in den Tropen von Moskitos zerstochen und konnte das Verderben des Fleisches als Fachverkäufer nicht verhindern. Auch eine Anstellung in einer Alte Leute Betreuungseinrichtung schlug fehl, da sich die älteren Herrschaften leider bei seinem Anblick zu Tode erschraken.

Also nahm er eine Stelle als Kornfeldmäher bei Bauer Mertens an. Doch diese Stellte stellte ihn, ob des ständigen Niedermähens, auch nicht zufrieden. Schließlich traf er in einem Wirtshaus auf Herrn T. Thomas Tameson. Seitdem schneidet der Schnitter die Heftromane zusammen und kümmert sich auch um die Zuschneidung der Gazette.

Kaiser Wilhelm
Baronin von Salm
Kate
Seraphina vom Jammertal
Ox
Amtsanwärter Muller
Amtsrätin Steinert
Ruud van Houten
Sherlock Holmes
Professor, Professor, Doktor, Doktor Theobald Meiringen
Fürst Astaroth
Prüfdämon Lillith
Dämonin Apollonia
Gespenst Gundi
Gespenst Hubert

Torben Titze
Johanna Schmoll
Corinna Bergmann
Juliane Schäfer
Andreas Hegewald
Christopher Peters
Feli Haake
Philip Süß
Patrick Giese
Werner Wilkening
Andy Suess
Cornelia Schönwald
Ina Lachnitt
Maria Kunzke
Dennis Schulz

Schlagzeilen der letzten Tage

Weitere Schlagzeilen finden Sie im Archiv

Sie finden uns auch hier

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER
STEADYHQ
NEWSLETTER
KONTAKT